Botschaft von unserer Partnerschule in Kenia

Unsere Partnerschule Gombe Kokulo in Kenia hat uns zahlreiche Bilder ihrer Schule geschickt und gezeigt, wie sich die Schule in den vergangenen Jahren entwickelt hat.

Die Direktorin der Schule hat sich auch in einem Video an alle Unterstützerinnen und Unterstützer gewandt und herzlich bedankt!

Den Dank möchten wir natürlich weitergeben an alle, die mit ihren Spenden und ihrer Mitarbeit oder Teilnahme an unseren Spendenveranstaltungen die Unterstützung erst möglich gemacht haben!

Wir möchten uns besonders bei der Katholischen Hauptschule Husen bedanken. Im Namen der Leitung der Gombe Kokulo Secondary School, der Lehrer, der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der gesamten Gemeinschaft möchte ich diese Gelegenheit nutzen, der Hauptschule Husen dafür zu danken, diese Schule aus dem Nichts aufgebaut zu haben.
Heute geht es uns dank der Unterstützung besser als jeder anderen Schule in der Umgebung. Die meisten anderen Schulen verfügen nicht über diese Mittel – unsere Schule ist speziell und einzigartig.
Wir haben ein Lager mit Büchern, was in dieser Gegend nicht selbstverständlich ist.
Richten Sie bitte der Hauptschule Husen ein großes Dankeschön aus und sagen Sie, dass wir die Unterstützung sehr zu schätzen wissen und sehr glücklich sind. Unser Leben ist jetzt viel angenehmer und mein Leben als Schulleiterin ist viel einfacher als früher.

Direktorin der Gombe Kokulo Secondary School

Die Bilder finden Sie auch in unserer Galerie.

Falls Sie Gombe Kokulo unterstützen möchten, können Sie dies unter anderem bei unserer Wanderung gegen den Hunger am 29.05.2019 tun.

Weitere Informationen zur Wanderung gegen den Hunger finden Sie hier.