15 Feb

Klassenfahrt nach Hamburg

Wir, die Klassen 7.1 und 8.1, haben vom 02.02.2016 – 05.02.2016 eine Klassenfahrt nach Hamburg unternommen. In Hamburg haben wir im A&O-Hostel in der Nähe des Hauptbahnhofs übernachtet. Wir hatten ein tolles Programm. Natürlich haben wir viele Sehenswürdigkeiten wie den Michel , die Elbphilharmonie, die Speicherstadt, das Rathaus , die Reeperbahn und den Hafen besichtigt. Aber wir waren auch im Panoptikum, das ist ein Wachsfigurenkabinett, und im Miniatur-Wunderland, einer riesigen Modelleisenbahnausstellung. Während einer Hafenrundfahrt haben wir die großen Containerschiffe gesehen. Frau Ehlert wurde ein bisschen seekrank. Aber wir hatten unseren Spaß. Viele fanden das Hamburger Dungeon besonders toll. Das ist so eine Art Geisterbahn, in der die Geschichte Hamburgs von echten Schauspielern erzählt wird. Das war ganz schön gruselig.

Hamburg ist eine tolle Stadt!

von David, Kl. 7.1

Alle Bilder von der Klassenfahrt finden Sie hier.