Wichtige Information für alle Eltern

Liebe Eltern,

in den letzten Tagen sind mehrere Schülerinnen und Schüler in unmittelbarer Nähe der Schule von einem offenbar betrunkenen Mann angesprochen worden.

Er soll dunkel gekleidet und eine schwarze Kappe oder Mütze getragen haben. Es war auch noch von einem zweiten Mann die Rede, der, nur in Shorts gekleidet und auch offenbar betrunken, Schülerinnen und Schüler unserer Schule angesprochen haben soll.

Es kam zu keiner direkten Bedrohung , auch zu keiner sexuellen Belästigung.

Die Polizei ist bereits informiert, die entsprechenden Familien haben Anzeige erstattet. Die Beamten sind nun verstärkt vor Ort , zivil und uniformiert.

Eine gewisse Vorsicht ist auf jeden Fall geboten .

Sprechen Sie mit Ihren Kindern darüber, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie von Fremden angesprochen oder belästigt werden. Wir raten, in solchen Fällen immer die Polizei zu informieren. Weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass sie im Notfall unter der Telefonnummer 110 direkt Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen können.

Lassen Sie Ihr Kind gegebenenfalls nicht alleine zur Schule gehen. Kindergruppen oder von Eltern begleitete Gruppen sind zur Zeit wohl der beste Schutz.

Mit sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte direkt an die Polizei (Telefonnummer 0231 / 132 – 0).

Die kommissarische Schulleitung