Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

sehr geehrte Damen und Herren,

Der Förderverein der Kath. Hauptschule Dortmund-Husen e.V. hat sich im Sommer 2019 neu aufgestellt und würde sich über ihre Unterstützung freuen.

Bereits seit 1994, also seit insgesamt 25 Jahren gibt es an unserer Schule diesen Förderverein. Eltern haben ihn gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern gegründet, um mit Ideen und finanziellem Engagement das Schulleben zu bereichern.

Der Förderverein unterstützt mit seinen Mitgliedsbeiträgen und Spenden unbürokratisch Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten oder bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien. Es gibt außerdem Aktivitäten und Veranstaltungen, die nicht auf dem Lehrplan stehen. Dennoch sind sie wichtig für jedes einzelne Kind und für das soziale Miteinander an unserer Schule. Der Etat einer Schule gibt solche Angebote nicht her. Und genau hier hilft unser Förderverein.

Schon mit einem kleinen finanziellen Beitrag helfen Sie mit, unsere Kinder auch künftig zu fördern. Ob als Mitgliedsbeitrag oder als einmalige Spende. Natürlich freuen wir uns zudem bei Festen und Aktionen über jede helfende Hand und jeden kreativen Kopf.

Machen Sie mit!

Den Mitgliedsantrag können Sie auf unserer Internetseite herunterladen oder sich an die Klassenleitungen / den Vorstand wenden.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Über Anregungen freuen wir uns!

Der Vorstand des Fördervereins Kath. Hauptschule Dortmund-Husen e.V.

Marleen Wildner & Christa Beckschwarte

Den neuen Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen und uns zukommen lassen: