Unsere Schule 2020

Hier finden Sie Bilder auf dem Jahr 2020

• Klassenfahrt nach Prag 2016
Obdachlosen Frühstück mit dem Sozialen Seminar

Das Soziale Seminar war am 1.3.2020 tatkräftig dabei, als es darum ging, einen Morgen mal nicht an den Obdachlosen Dortmunds vorbei zu gehen, sondern stattdessen gemeinsam mit ihnen zu frühstücken und zu reden. Bei Brötchen und Kuchen hörten wir beeindruckende Lebensgeschichten und erfuhren ehrliche Dankbarkeit für unsere Hilfe.

Kunstprojekt zu Corona-Zeiten

Trotz Corona haben einige Schülerinnen aus Jahrgang 8 zusammen mit Frau Stein und den Künstlern Marc Bühren und Claudia Müller (lebens.fit) aus einer Schmuddelecke einen echten Hingucker gemacht.

Projekttage 2020

Impressionen unserer Projekttage vom 03./04.12.2020. Inmitten der Corona-Pandemie!

Abschlussfeier 2020

Am 17. Juni 2020 haben wir unter den Hygienevorgaben unsere Abschlussfeier mit 4 "Lerngruppen" getrennt durchgeführt. Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute!

Stolpersteine 2020

Zum Jahrestag der Pogromnacht haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule Stolpersteine in Husen gereinigt. Gemeinsam haben Herr Arpalik (unser SV-Lehrer) und Frau Claudia Müller (lebens.fit) den Start für eine Reihe an Veranstaltungen zum Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ eingeleitet.