28 Okt

Ausflug in den Schwerter Kletterwald „Freischütz“

Am 24.9.2015 fuhr die Klasse 7.2 in den Kletterwald Freischütz. Wir sind an der Bushaltestelle Haustenbecke eingestiegen. Um 8.07 Uhr fuhren wir mit der Linie 439 in Richtung Hörder Bahnhof, anschließend sind wir an der Haltestelle „Nathe“ in Schwerte ausgestiegen. Dann sind wir

10-15 min gelaufen. Als wir am Kletterwald ankamen, mussten wir an der Kasse bezahlen, anschließend bekamen wir eine Einführung in den Kletterwald. Wir bekamen Gurte um die Schultern um uns zu sichern, anschließend zeigten die Trainer uns, wie man sich absichert auf den Parcouren. Es gab 13 verschiedene Parcoure. Der schwerste war der „Himalya“, den nur drei Schüler erzwungen haben. Die Klasse fand es sehr schön und fährt nächstes Jahr wieder dort hin. Insgesamt war der Parcour mal schwerer und mal leichter.

Wir, die Klasse 7.2, würden den Kletterpark weiter empfehlen. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg!

Bilder von unserem Ausflug finden sie hier.

Alex und Till, Kl. 7.2