Elternbrief des Schulleiters

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 3. Dezember 2018 habe ich meine Stelle als Schulleiter unserer Katholischen Hauptschule Husen angetreten. In dieser stark weihnachtlich geprägten Zeit habe ich bereits alle Klassen besucht und mich den Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Mit diesem Brief möchte ich mich heute Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Dirk Bresinsky. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder – einen 8jährigen Sohn und eine 6jährige Tochter. Ursprünglich komme ich aus Unna, lebe aber seit über 12 Jahren in Holzwickede.

Ich bin seit 2007 im Schuldienst. Nach meinem Referendariat in Unna-Königsborn war ich bis 2015 an der Schule am Windmühlenberg (Hauptschule) in Werne. Dort war ich erst als Lehrer und später als erweiterte Schulleitung tätig. Anschließend arbeitete ich als pädagogischer Mitarbeiter im Landesinstitut für Schule in Soest. Bis zu meinem Wechsel nach Husen habe ich an der Theodor-Fleitmann-Gesamtschule in Schwerte unterrichtet.

Ich habe die Fächer Mathematik und Physik an der Universität Dortmund studiert. Zusätzlich habe ich die Unterrichtserlaubnis für das Fach Sport. Da mir der Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern sehr am Herzen liegt, freue ich mich sehr, dass ich seit meinem Dienstbeginn in vielen Klassen unterrichten kann. So konnte ich bisher schon viel über das Schulleben hier erfahren.

Es wäre schön, wenn wir uns bei einer der nächsten Gelegenheiten (z.B. bei den bald anstehenden Schulpflegschaftssitzungen bzw. Schulkonferenzen) persönlich kennenlernen würden. Bei Bedarf können Sie mich natürlich schon vorher telefonisch kontaktieren. Gerne bespreche ich Ihr Anliegen mit Ihnen auch in einem persönlichen Gespräch in der Schule. Natürlich steht Frau Sutherland auch weiterhin als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Ihnen. Bitte scheuen Sie sich nicht, sich an mich zu wenden, wenn Sie Gesprächsbedarf haben.

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

(Dirk Bresinsky)