Schüler/innen der Klasse 5 im Kletterwald

Ihre Grenzen ausgetestet haben am Mittwoch, dem 25.05.2016, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 sowie ihre Klassenlehrerin Frau Fernandes. Drei Stunden lang waren sie gut ausgerüstet mit Klettergurt und Helm auf den verschiedenen Routen des Kletterwaldes Freischütz im Schwerter Wald unterwegs. Nach einer kurzen Einführung trauten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin auf die erste, noch relativ leichte Route. Nachdem sie diese „bezwungen“ hatten, wagten sie sich auch auf die nächsten, zum Teil recht schwierigen Kletterrouten, je nach Mut und Können. Alle kamen wohlbehalten wieder unten an und waren so von diesem Ausflug begeistert, dass sie auf jeden Fall wiederkommen möchten.

Fotos von diesem Ausflug finden Sie hier.