Sport- und Spielfest 2017

Das Wetter hätte nicht besser sein können: Bei schönstem Sonnenschein fand am 14.06.2017 unser diesjähriges Sport- und Spielfest auf dem Eichwaldsportplatz statt.

Die Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 traten als Mannschaften an, um  an den einzelnen Stationen in verschiedenen sportlichen Disziplinen Mannschaftspunkte zu sammeln.

Die Schüler/-innen der 10. Klassen führten die Schüler/-innen als Riegenführer zu den einzelnen Stationen, sorgten mit für den Auf- und Abbau und leisteten als Schulsanitäter Erste Hilfe.

Natürlich war es das erklärte Ziel aller teilnehmenden Klassen, den Gesamtsieg zu erlangen. Doch eigentlich kam es darauf an, eine gute Teamleistung zu erbringen!

So gab es in diesem Jahr neben einer Goldmedaille für die beste Klasse auch einen Teamspirit-Pokal und einen Fairplay-Pokal.

Die Entscheidung, welche Klassen diese Pokale bekommen sollte, war nicht einfach, denn alle Schüler/-innen hatten an diesem Tag viel Fairness, Ehrgeiz, Zusammenhalt und Teamgeist bewiesen. Auch die Willkommensschüler/-innen waren als Teil der Schulgemeinschaft voll integriert und haben zum Teil Höchstleistungen erbracht.

Der Gesamtsieg ging an die Klassen 9.1 und 8.3 (Punktgleichstand).

Der Teamspirit-Pokal ging an die Klasse 8.2, deren Schüler/-innen sich unermüdlich gegenseitig angefeuert hatten.

Den Fairplay-Pokal erhielt die Klasse 7.1.

Aufgrund guter Teamleistung werden die Klassen 5 und 6.2 jeweils einen Klassenausflug noch vor den Sommerferien „gesponsert“ bekommen.

Alles in Allem war unser Sport- und Spielfest wieder ein voller Erfolg!

Bilder von der Veranstaltung sehen Sie hier.