Wanderung gegen den Hunger

Blauer Himmel und Sonne satt – wie bestellt für unsere diesjährige Wanderung gegen den Hunger! Nach dem Aussendungsgottesdienst in der Kirche St. Johannes Baptist machten sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter auf den 10 Kilometer langen Weg von Kurl über Scharnhorst, Grevel und Lanstrop zurück nach Husen.

Der Weg führte vorbei an Erdbeerfeldern, einer Schafherde, Pferdekoppeln, Wiesen und durch den Wald. Bei dem schönen Wetter fiel uns auf, wie schön die Natur um uns herum ist und dass wir uns glücklich schätzen dürfen, hier zu Leben.

Gewandert sind wir für unsere Partnerschule in Kenia. Bereits im Vorfeld der Wanderung sammelten die Schülerinnen und Schüler Geld von Sponsoren, die es mit ihren Spenden für jeden gelaufenen Kilometer möglich machten, dass unsere Partnerschule Gombe Kokulo in Kenia nun Bücherregale für die Klassenzimmer anschaffen kann.

Nach der Wanderung konnten wir uns in der Schule mit Bockwürstchen im Brötchen stärken.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen an der Wanderung beteiligten Personen und vor allem bei unseren Unterstützerinnen und Unterstützern!

Bilder von der Wanderung finden Sie hier.