Wir sind „Faire Schule“

Am Freitag, 23.11.2018 zahlten sich die Anstrengungen der Katholischen Hauptschule Husen für die Auszeichnung zur „Fair-Trade-School“ endlich aus.

Im Rahmen des gut besuchten Adventsbasars zeichnete Herr Elkmann vom TransFair e.V. unsere Schule aus.

Das Thema „FairTrade“ ist in der Katholischen Hauptschule Husen vielfältig verankert. So wir im Lehrerzimmer fair gehandelter Kaffee getrunken und auch die Gewürze im Hauswirtschaftsunterricht stammen aus fairem Handel. Darüber hinaus lässt sich das Thema Fair Trade in vielen Unterrichtseinheiten wiederfinden.

In den Pausen können am Stand der Schülerfirma „Forest Guard“ fair gehandelte Snacks wie Schokoladen gekauft werden.

Mit unseren weiteren Projekten werden wir uns sehr bemühen auch in den folgenden Jahren das Siegel der fairen Schule zu behalten.

P.S.: Für das Fair-Trade-Schulteam suchen wir noch engagierte Elternteile. Interessierte melden sich bitte bei Herrn Dudziak.