07 Jun

Interview mit Frau Pieper

Bald wird Frau Pieper diese Schule nach 44 Jahren als Lehrerin verlassen. Deshalb haben Maurice (Kl. 8.3) und ich, Simon (Kl. 10.1), sie interviewt, um etwas mehr über ihre Träume, Wünsche und bisher schönsten Momente zu erfahren.

______________________________________________________________________________

In dem Interview erzählte sie uns dann, dass sie, wenn sie nicht Lehrerin geworden wäre, gerne Ärztin geworden wäre. Auch erzählte sie uns, dass ihr schönster Moment an dieser Schule die Fahrt nach Prag war. Frau Pieper hat viele Klassenfahrten organisiert, z.B. auch nach London oder zum Ijsselmeer.

Viele Schülerinnen und Schüler wissen nicht, dass sie 39 Jahre lang das Soziale Seminar an unserer Schule geleitet hat.

Das Soziale Seminar an unserer Schule war das erste Soziale Seminar in ganz Dortmund. Frau Pieper hat auch um unsere wohlbekannte Schülerfirma Forest Guard aufgebaut, welche die erste Schülerfirma in Nordrhein-Westfalen war.

Auch unsere Wanderung gegen den Hunger und das Energiewächter-Projekt hat Frau Pieper initiiert.

Die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule sind ihr, so sagt sie, ans Herz gewachsen.

Eigentlich hätte Frau Pieper ja schon in Pension gehen können, aber sie arbeitet gerne noch weiter. Sie ist nun Klassenlehrerin der Willkommensklasse 2.

Ihr Wunsch für die Zukunft ist, einmal unsere Partnerschule Gombe Kokulo in Kenia zu besuchen.

Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit und hoffen, dass sie unserer Schule noch lange treu bleibt.

Von: Maurice (Klasse 8.1) und Simon (Klasse 10.1)