Klassenfahrt nach Neuharlingersiel

In der Zeit vom 02. bis 05. Juli war der 6 Jahrgang unserer Schule auf Klassenfahrt in Neuharlingersiel an der Nordsee.

Mit Bahn und Bus machten sich die Klassen 6.1 und 6.2 am Dienstag, den 02 Juli auf den Weg in Richtung Nordsee. Nach einigen Umstiegen erreichten sie dann am frühen Nachmittag die Jugendherberge.

Dort wurden die eigenen Häuser bezogen und es ging über die Dünen ins Watt. Am Abend wurde noch Stockbrot gebacken und gemütlich zusammengesessen, bevor um 22 Uhr alle in ihre Häuser mussten.

Am Mittwoch gab es dann sehr früh Frühstück, um 10 Uhr machten sich alle auf den Weg zum Geocaching. Den Nachmittag verbrachten alle am Strand oder am Hafen, wo es ein Kennenlernen mit den diebischen Möwen von Neuharlingersiel gab.

Nach dem Abendbrot wurde noch Fußball gespielt, gemütlich zusammengesessen und Musik gehört., bevor wieder alle um 22 Uhr in ihre Häuser mussten.

Der Donnerstag startete wieder mit einem frühen Frühstück und einem langen Fußmarsch zum Hafen. Dort gab es Eis für alle, bevor es wieder zum Strand ging. Hier war der Wasserspielplatz eine besondere Attraktion. Nach einer Wasserschlacht trauten sich einige Wenige trotz Kälte und Wind auch ins Meer. Zurück in der Jugendherberge sprangen noch ein paar Leute in den Fluss, der dort her fließt.

Bevor es zum Abendbrot ging, mussten noch die Häuser aufgeräumt und die Koffer gepackt werden, denn um 20 Uhr ging es noch zur Wattwanderung. Diese war sehr interessant, es war aber leider auch recht kalt, sodass nicht alle bis zum Schluss durchhielten. An diesem Abend waren alle froh, als sie endlich im Bett lagen.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück ging es dann schon wieder nach Hause.

Bilder der Klassenfahrt finden Sie in unserer Galerie.