28 Okt

Soziales Seminar 2015/2016 hat begonnen

24 Schüler/innen der 10. Klassen unserer Schule nehmen in diesem Schuljahr am Sozialen Seminar teil. Angefangen haben wir in der ersten Schulwoche mit einem Einführungswochenende in der Kommende Dortmund. Dort haben wir das Halten von Reden eingeübt, die Kommende kennengelernt, gelernt wie wir eine Diskussion führen und Planspiele durchgeführt.

Jetzt treffen wir uns regelmäßig mittwochs in der 7.- 8. Sunde in der Aula unserer Schule. Dort beschäftigen wir uns mit vielen verschiedenen Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. das Thema Rassismus und Diskriminierung, das wir ausführlich auf unserer Bildungsfahrt nach Polen (St Annaberg) bearbeiten werden.

Auf diese Fahrt freuen wir uns schon sehr. Sie findet statt vom 27.09 – 03.10.2015. Über diese Fahrt werden wir dann ausführlich berichten.

Bilder vom Sozialen Seminar sehen sie hier

Florian J., Klasse 10.3