17 Feb

Grünes Klassenzimmer

An unserer Schule gibt es nun ein Grünes Klassenzimmerwir berichteten bereits über den Workshop, in welchem Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Urbanisten Möbel gebaut hatten.

Aber keine Sorge, das „Grüne Klassenzimmer“ ist nicht nur ein grün gefärbter Raum, in dem die Lehrer Schüler nerven. Es besteht aus Tischen und Bänken, die im Grünen (auf dem Schuhlhof) stehen.

Nicht nur die Möbel, sondern auch das Konzept, Unterricht im Grünen zu veranstalten, sind umweltbewusst und zugleich ressourcensparend. Und auch die Schüler haben Gefallen daran gefunden. Schon in der ersten Pause saßen die Schülerinnen und Schüler auf den Bänken und unterhielten sich oder ruhten sich einfach nur aus. Wir hoffen, dass wir bei gutem Wetter oft draußen lernen können. Deshalb freuen wir uns über das Grüne Klassenzimmer.

Wir bedanken uns bei allen, die beim Zusammenbau und Aufbau der Bänke geholfen haben und das Ganze finanziert haben!

Maurice Z., Klasse 8.3