24 Feb

Aktuelle Situation in Osteuropa

Liebe Eltern,

sicherlich haben Sie alle mitbekommen, dass die Ukraine angegriffen worden ist.
Wir möchten unsere Karnevalsfeier (Jahrgang 5 & 6) trotzdem wie geplant stattfinden lassen. Unsere Kinder freuen sich so sehr darauf, endlich mal wieder ein bisschen feiern zu können.
Bitte halten Sie uns nicht für unsensibel, aber den Kindern zuliebe würden wir den Krieg morgen möglichst ausblenden. (Sollten einige Kinder das Thema ansprechen, so werden die LehrerInnen behutsam darauf eingehen.) Bitte lassen Sie Ihre Kinder morgen einen schönen und unbeschwerten Tag haben.
Dennoch wird uns diese Thematik in den nächsten Tagen und Wochen begleiten. Unsere Schule steht für Toleranz, Nachhaltigkeit, Demokratie und einen fairen Umgang miteinander. All diese Werte werden aktuell in der Ukraine verletzt. Daher werden wir mit allen Klassen zu diesem Thema arbeiten und uns tagesaktuell informieren.

Auch Sie können mit Ihren Kindern über die aktuelle Situation sprechen. Diese Links können Sie dabei unterstützen:

Zudem bieten die logo!-Nachrichten (täglich 19:50 Uhr auf KIKA) eine gute Möglichkeit sich tagesaktuell und kindgerecht zu informieren.