Ausflug nach Nordkirchen

Am 06.10.2016 besuchten wir, die Klassen 8.1, 8.2 und 8.3, das Schloss Nordkirchen im Münsterland. Dieses Schloss wird auch das „Westfälische Versaille“ genannt, weil es nach dem Vorbild des französischen Schlosses gebaut wurde.

Wir bekamen einige Aufgaben, um das Schloss zu erkunden. So mussten wir z.B. die Breite des Wassergrabens und die Länge der Brücken ausmessen. Besonders beeindruckend fand ich den Schlosspark. Alle Bäume, Sträucher und Pflanzen waren ganz akkurat beschnitten und symmetrisch angeordnet. Es gab dort Kiesflächen mit unterschiedlichen Kiesfarben und es war alles sehr ordentlich und gepflegt. Das Schloss liegt sehr ländlich. Es gibt dort auch Weiden, Wiesen und Wälder. Meine Gruppe und ich haben Selfies mit Kühen gemacht. Nach der Rallye durften wir noch Fußball spielen oder spazierengehen. Ich fand den Ausflug schön.

Fotos vom Ausflug finden Sie hier.

Elisa, Klasse 8.2