26 Mrz

Besuch der ,,Creativa“

Am 16.03.17 besuchten wir, die Klasse 6.1, die größte Bastelmesse Europas, die Creativa.

Die Messe fand in den Westfalenhallen 4-8 in Dortmund statt.

Auf der Messe gab es Stände mit den verschiedensten Bastelmaterialien: Papiere, Stanzer, Perlen, Schablonen, Stoffe, Farben, Bastelwerkzeuge und so weiter. Es wurden auch verschiedene Workshops angeboten, in denen man Bastel- oder Maltechniken ausprobieren konnte.

Wir haben auch an einem Workshop teilgenommen. Jeder von uns hat ein weißes T-Shirt mit selbst hergestellter Farbe bemalt bzw. bedruckt. Die Farbe haben wir aus Rotkohl hergestellt. Mit Natron und Zitronensaft konnten wir die Farbe verändern. Das war ganz spannend.

Auf der Creativa war es ganz schön voll. Die meisten Besucher waren Frauen. Es gab viel zu sehen!

Bilder von unserem Messebesuch finden Sie hier.