Bildungspartnerschaft mit der Deilmann-Haniel Mining Systems GmbH

Rolf Piepel, Schulleiter der Katholischen Hauptschule Husen, und Knut Jansen, Geschäftsführer der Deilmann-Haniel Mining Systems GmbH, setzten in der Firmenzentrale an der Haustenbecke in Kurl ihre Unterschriften unter den Bildungspartnerschaftsvertrag.
Im Sinne der Verbesserung der Berufswahlorientierung und Ausbildungsreife beinhaltet die Bildungspartnerschaft unterschiedliche Angebote zur beruflichen Orientierung für die Schüler/innen der 7. bis 10. Jahrgangsstufe. Dazu gehören Betriebsbegehungen, Praktika oder Bewerbungstrainings.

Auszubildende kommen beispielsweise in die nahe Hauptschule, um alle Fragen zum Thema Ausbildung bei Deilmann-Haniel zu beantworten. So lernen die Jungen und Mädchen interessante und aussichtsreiche Ausbildungsinhalte kennen.
Der direkte Draht zu den Auszubildenden und somit zum Unternehmen bietet die Chance, hinter die Kulissen zu schauen. Ein aktiver Austausch der Bildungspartner ermöglicht die intensiven Einblicke in den Beruf und belebt schulische Inhalte auf interessante Art.
Hier kommen Sie zur Seite von Deilmann-Haniel Mining Systems GmbH.