Der Förderverein sucht neue Mitglieder

Der Förderverein unserer Schule sucht neue Mitglieder!

Den Förderverein unserer Schule haben Eltern, Lehrerinnen und Lehrer im Jahre 1994 gegründet. Die Idee, diesen Verein ins Leben zu rufen, ist aus dem Wunsch geboren, die Schule finanziell und durch Initiativen zu unterstützen.

Der Förderverein finanziert unter anderem Materialien und Projekte, für die die Schule selbst keine ausreichenden Mittel zur Verfügung hat.

Eine wichtige Aufgabe des Fördervereins ist es aber auch, sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler unbürokratisch zu unterstützen und so etwa bei der Bezahlung von Klassenfahrten oder Beschaffung teurerer Unterrichtsmaterialien zu helfen.

Auch helfen die Mitglieder des Fördervereins aktiv mit und machen so Schulfeste und Veranstaltungen wie den Adventsbasar erst möglich.

Somit leistet der Förderverein einen wichtigen Beitrag in unserer Schulgemeinschaft!

Der Förderverein ist hierzu allerdings auf Unterstützung angewiesen. Nicht nur aktive Mithelfer werden gesucht, sondern auch Mitglieder, die die Arbeit durch regelmäßige Beiträge unterstützen.

Falls Sie Interesse haben, können Sie hier den Mitgliedsantrag herunterladen oder sich über die dort genannten Kontaktmöglichkeiten informieren.