06 Jul

Diplomfeier des Sozialen Seminares

Am 17.06.2016 war das Sommerfest mit anschließender Diplomfeier in der Kommende in Dortmund Brackel. Die am Sozialen Seminar beteiligten Schulen trafen sich morgens zu einem gemeinsamen Gottesdienst, welcher von den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen gemeinsam vorbereitet wurde.

Nach dem Gottesdienst kamen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die derzeit in den Unterkünften der kirchennahen Verbände in Workshops zusammen und bearbeiteten verschiedene Themen, welche bereits im Rahmen des Sozialen Seminars erörtert wurden.

Am Nachmittag endete die Veranstaltung nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit der Diplomverleihung, in deren Rahmen auch Diplome für das Globalisierungs-Seminar vergeben und Preise verlost wurden.

Bilder und einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Seite der Kommende.