Entlassfeier der Abschlussklasse 2015: 38,1 % haben eine Ausbildungsstelle!

Einundzwanzig Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr ihre Schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen und sind am 12. Juni feierlich verabschiedet worden.

Der Tag begann für die Schülerinnen und Schüler mit einem Gottesdienst in der Husener Kirche St. Petrus Canisius. Es folgte ein Sektempfang auf dem Schulhof, bevor den Schülerinnen und Schülern im Anschluss das Abschlusszeugnis in der Schulaula überreicht wurde. Ein von Schülerschaft und Lehrern aufgestelltes Rahmenprogramm begleitete die Feier.

Fünf der Schülerinnen und Schüler haben den mittleren Schulabschluss erworben, davon ein Schüler mit Qualifikation. Acht Schülerinnen und Schüler haben bereits eine Lehrstelle, die anderen wechseln auf Berufskollegs, um so Wege in die Arbeitswelt zu finden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Feier und wünschen allen verabschiedeten Schülerinnen und Schülern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

Bilder von der Abschlussfeier finden Sie in unserer Bildergalerie.