15 Apr

Klassenfahrt der 10.3 nach Prag

-Auf den Spuren Kafkas-

Kalt war es, aber meistens schien die Sonne: auf goldene Dächer, auf bunte, schmuckvolle Fassaden alter Häuser, auf weite Plätze und auf die Moldau, die im Sonnenlicht glitzerte.

Prag – eine Stadt mit Geschichte. Und das war unser Programm:

  • Erkundung der Altstadt
  • die Karlsbrücke am Abend mit einem großartigem Blick auf die Lichter Prags
  • Eine Fahrt auf der Moldau
  • Besuch auf einer Insel
  • die Burg Vysèhrad
  • ein Theaterabend im schwarzen Theater- typisch für Prag

 

Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt, vor allem haben wir vieles über Kafkas Leben erfahren. Die Erfahrungen über die Geschichte der Stadt war ebenfalls sehr interessant. Wir haben Kicker und Billiard sowie am letzten Abend Tischtennis gespielt.Am letzten Abend hat uns eine französische Schülergruppe, die ebenfalls in unserem Hotel untergebracht war, begleitet.

Insgesamt war es eine sehr gelungene und lehrreiche Klassenfahrt.

Bilder von unserer Klassenfahrt finden Sie in unserer Galerie. 

Von: Florian und Bastian, Klasse 10.3