Schüler unserer Schule als Messe-Scouts auf der Messe „Fair Friends“

Vom 07.09.2017-10.09.2017 fand in den Westfallenhallen Dortmund die Messe „Fair Friends“ statt. Wie in jedem Jahr war unsere Schule auch am Stand des Schülerfirmennetzwerks vertreten.

Gustavo aus der Klasse 9.2 und ich, Alexander aus der Klasse 9.3, waren wir nach einer dreitägigen Ausbildung als Messe-Scout auf der Messe unterwegs. Unsere Aufgaben waren es, Schulen durch die Messenhallen zu führen und ihnen zu den drei Themen: SDG’s, Fairer Handel und Plastik zu berichten.

Mehr zum Thema SDGs finden Sie hier.

Unter anderm haben wir auch den Oberbürgemeister Ulrich Sierau und die Bundesministerin für Umwelt Babara Hendriks über die Messe geführt.

Hier finden Sie noch ein interessantes Video über unsere Arbeit von einem YouTube-Nutzer: