09 Apr

Schulbetrieb ab dem 12. April

Liebe Schulgemeinde,
gestern Abend wurden wir vom Ministerium über den Schulbetrieb nach den Osterferien informiert. Daraus ergeben sich für uns folgende Konsequenzen:

Jahrgang 10 wird weiterhin Präsenzunterricht erhalten. Der Stundenplan (wie vor den Osterferien) bleibt unverändert. Daher begrüßen wir alle Schülerinnen und Schüler am Montag um 8:10 Uhr in den Klassenräumen.

Die Jahrgänge 5-9 werden auf Distanz unterrichtet. Die Klassenleitungen informieren die Schülerinnen und Schüler über unsere eingeführten Kommunikationswege (Logineo Messenger bzw. padlet). Bitte schauen Sie dort im Laufe des Wochenendes nach Informationen!
Sofern Sie zur Teilnahme am Distanzunterricht ein iPad benötigen, so sprechen Sie bitte die Klassenleitung zeitnah an. Die Abholung sprechen wir anschließend mit Ihnen persönlich ab!

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 besten wir weiterhin eine Notbetreuung an. Bitte melden Sie sich bei der Klassenleitung, sofern Sie Bedarf haben. Bitte geben Sie Ihrem Kind das ausgefüllte Antragsformular mit in die Notbetreuung.

Ab der kommenden Woche wird es eine grundsätzliche Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal an den Schulen geben. Der Besuch der Schule wird damit an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schülerinnen und Schüler in der Schule erfüllt. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht/Notbetreuung teilnehmen.

Die Beratungstage finden am kommenden Donnerstag/Freitag wie geplant (online/kontaktlos) statt. Sollten Sie bisher noch keinen Beratungstermin vereinbart haben, so melden Sie sich bitte zeitnah bei der Klassenleitung.

Alle Informationen vom Ministeriums können Sie der Schulmail entnehmen:

Ich wünsche Ihnen und euch trotz der erneuten Veränderung ein schönes Wochenende.