16 Jun

Spiel- und Sportfest

Am 12. Juni fand an unserer Schule das jährliche Spiel- und Sportfest statt. 

In verschiedenen Spielen und sportlichen Disziplinen konnten wir in Klassenteams gegeneinander antreten. Unsere Klasse hat vorher in der Sporthalle und auf dem Sportplatz trainiert, unter anderem Weitsprung, Weitwurf und 50-Meter-Lauf. 

Leider haben wir aber nicht den ersten Platz belegt, sondern die Klassen 8.2 und 5.1. Trotzdem hat es uns viel Spaß gemacht! 

Das Sportfest startete bei gutem Wetter, bei der Siegerehrung fing es aber leider an, zu regnen. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen haben wieder die Riegen angeführt und beim Aufbau der Stationen geholfen. Organisiert wurde das Sportfest von den Sportlehrern unter der Leitung unserer Klassenlehrerin, Frau Mierzwa. 

Bilder vom Spiel- und Sportfest finden Sie hier. 

Von Phillip W. und Steven L., Klasse 6.1