Streetkickerturnier in Scharnhorst – 2. Platz!

Am Dienstag, den 12.06., machten sich 11 Jungen des siebten Jahrgangs der Katholischen Hauptschule Husen in 3 Teams auf den Weg zur Hauptschule Scharnhorst, um am dortigen Streetkickerturnier teilzunehmen.

Da es nur zwei Vorrundengruppen gab, war es unausweichlich, dass zwei unserer Mannschaften auch gegeneinander spielen mussten.

Das erste Spiel mussten unsere Sportfreunde in den roten Trikots unaufgewärmt direkt bestreiten und verloren knapp. Von da an konnten sich alle drei Mannschaften stetig steigern.

Die Vorrunde schlossen wir dann als 3. In Gruppe A und als 1.+2. In Gruppe B ab. So war klar, dass alle drei Mannschaften unserer Schule die Endspiele um den 1., 3. Und 5. Platz bestreiten werden.

Hier kam es zu einem souveränen Sieg im Spiel um den 5. Platz. Anschließend verlor unser Team knapp das Spiel um Platz 3, sodass wir bereits den 5., 4. Und 2. Platz sicher hatten.

Leider änderte sich im großen Finale auch nichts mehr daran. Hier fehlte einigen Schülern die Kraft, da sie auf Grund von Verletzungen in den anderen Mannschaften doppelt belastet waren. Das Endspiel ging 1:3 für die Gegner aus und wir gewannen immerhin noch einen Medaillensatz in Silber und einen Pokal für den 2. Platz.

Alle Teilnehmer bekamen Urkunden.

Wir freuen uns, dass der Tag bis auf wenige Ausnahmen sportlich fair verlief und freuen uns auf weitere Turniere mit Mannschaften unserer Schule!

Bilder von dem Turnier finden Sie hier.