Wir haben einen neuen Schulleiter!

Unser neuer Schulleiter Dirk Bresinsky

Seit dem 03. Dezember leitet Herr Bresinsky, gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Frau Sutherland, unsere Schule.

Herr Bresinsky ist verheiratet und hat 2 Kinder. In seiner Freizeit spielt er gern Fußball und spielt Gitarre. Außerdem grillt er gerne.

Als Kind wollte er eigentlich Ingenieur bei der Formel Eins werden. Er entschied sich jedoch nach der Schule, Lehrer zu werden, und absolvierte das Lehramtsstudium in Dortmund.

Herr Bresinsky hat bereits vorher an 4 verschiedenen Schulen als Lehrer gearbeitet. Dies ist jedoch die erste Schule, an der er als Schulleiter tätig ist.

Bevor Herr Bresinsky an unsere Schule kam, war er an der Qualitäts- und Unterstützungs-Agentur des Landesinstituts für Schule (QUA-LiS) Nordrhein-Westfalen tätig.

Herr Bresinsky unterrichtet neben seiner Tätigkeit als Schulleiter in den Jahrgängen 7 bis 9 die Fächer Physik, Mathematik und Sport.

Für die Zukunft möchte er den Schulsport und die aktive Mitgestaltung und Mitbestimmung des Schulalltags durch die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule besonders fördern. Zurückgreifen kann er dabei auch auf seine Erfahrung als SV-Lehrer.

Wir heißen Herrn Bresinsky herzlich an unserer Schule willkommen!

David und Jan, Klasse 9.1