6. Internationales Hallenfußballturnier – „Nikolausturnier“

An dem Turnier, das um 08:30 Uhr in der Sporthalle der Katholischen Hauptschule Husen begann, nahmen folgende Schulen teil:

• Emscherschule Aplerbeck
  • Hauptschule Scharnhorst
  • Konrad-von-der-Mark-Schule
  • Jeanette-Wolff-Schule
  • Katholische Hauptschule Husen

In verschiedenen Spielen am Vor- und Nachmittag traten Schülerinnen und Schüler der einzelnen Schulen, aufgeteilt nach Altersklassen, gegeneinander an. Die insgesamt 20 Spiele dauerten jeweils zwei mal sieben Minuten mit jeweils einer kurzen Pause dazwischen. Unsere beiden Mannschaften mussten jeweils 4 mal antreten.

Sieger der jüngeren Gruppe war die Mannschaft der Jeanette-Wolff-Schule am Mengeder Markt, in der älteren Gruppe hat die Mannschaft der Konrad-von-der-Mark-Schule aus Hörde gewonnen. Bei der Siegerehrung bekamen beide Mannschaften einen großen Pokal überreicht.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war lustig. Alle Spieler waren begeistert bei der Sache. Trotz großem Einsatz gab es keine größeren Verletzungen.

Alle Bilder vom Nikolausturnier finden Sie hier.

Till E., Klasse 7.2 und Herr Kube