23 Apr

Aktion „Sauberes Dortmund 2016“ – Wir haben mitgemacht!

Am 14.04.2016 hat sich unsere Schule an der Aktion „Sauberes Dortmund 2016″ der EDG (Entsorgung Dortmund GmbH) beteiligt. Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 – 9, sind mit Müllzangen, Handschuhen und Müllsäcken losgezogen, um das Schulumfeld großräumig zu säubern.

Die Müllsammelaktion führte an der Körne entlang zu mehreren Spielplätzen und schließlich bis ins “ Wickeder Holz “ . Zwischendurch wurden natürlich Pausen gemacht. Da das Wetter mitspielte und die Sonne schien, war es für uns auch ein schöner spaziergang und eine tolle Gemeinschaftsaktion. Am Ende waren unsere Müllsäcke voll .

Auch das eine oder andere kuriose Fundstück war dabei : ein alter Feuerlöscher, eine Sitzauflage für den Gartenstuhl, Teile vom alten Rasenmäher. Wir haben uns schon gewundert, wie viel Müll überall herumlag !

Wir haben auch ein Portemonnaie gefunden, welches wir der Besitzerin zurückgeben konnten. Sie hat sich sehr gefreut und uns einen Finderlohn von 10 € gegeben, den wir dem Förderverein gespendet haben.

Bei der Aktion fühlten wir uns wie die „Retter der Erde“!

Alle waren erschöpft aber auch glücklich, dass sie die Welt etwas besser gemacht haben.

Hier finden Sie Bilder von der Aktion.

Alexander und Till, Klasse 7.2, und Nico, Klasse 8