23 Apr

Ausflug zur Eislaufhalle Unna

Die Klasse 7.2. ist am 17.03.2016 zur Eislaufhalle nach Unna gefahren. Pünktlich Um 7.45 Uhr standen wir auf dem Schulhof und um 8.00 Uhr sind wir dann an der Haltestelle Haustenbecke mit der Buslinie 439 losgefahren. Wir sind dann an der Haltestelle Dortmund Asseln-Mitte ausgestiegen und in die S-Bahn S4 Richtung Unna Hauptbahnhof gefahren. Von dort aus haben wir dann einen 10-minütigen Fußmarsch zur Eislaufhalle-Unna gemacht. Pünktlich um 9.00 Uhr durften wir dann aufs Eis gehen, auch unser Klassenlehrer Herr Schmidt wagte sich aufs Eis. Er zeigte uns eine wunderbare Pirouette und einen famosen Doppelachsel. Gegen 10.00 Uhr kam  auch Frau Schmidt mit ihrem Hund Paula und versorgte uns mit leckeren Muffins. Der Hund war leider aber nicht auf dem Eis. Wir hatten sehr viel Spaß und wollen auch im nächsten Winter wieder dort hinfahren.

von Alexander und Till aus der Klasse 7.2