11 Mai

Ankündigung – Wanderung gegen den Hunger

Am Mittwoch, 29.05.2019 findet die jährliche „Wanderung gegen den Hunger“ der Katholischen Hauptschule Husen statt. Hierbei wandern alle Schüler*innen, Lehrer*innen, sowie weitere Beschäftigte für den guten Zweck.

Die Schülerinnen und Schüler sammeln durch ihre Sponsoren Geld für die Partnerschule in Kenia. Durch die Spenden der Hauptschule Husen konnten in den letzten Jahren z.B. ein Wassertank und Toiletten für die Schule in Kenia gebaut werden. Als nächstes soll eine Bücherei ausgestattet werden.

Hier finden Sie aktuelle Bilder unserer Partnerschule und eine Botschaft der Direktorin!

Wir bitten alle Eltern, die Wanderung durch eine Spende zu unterstützen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten vom Klassenlehrer einen „Laufzettel“, auf dem Sie die Bereitschaft zur Spende eines gewissen Betrages quittieren.