Besonderes Sportfest 2022

Sportfest 2022

Großen Anklang bei Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und Eltern fand unser nicht alltägliches Sportfest. Statt Weitsprunggrube und Kugelstoßanlage fanden die Schülerinnen und Schüler ihren Sportplatz in eine riesige „Schulsport-Event-Landschaft“ verwandelt. So nennt es die Firma TRIXITT, die mit ihren „Teamern“ die Lehrerschaft ersetzte und die Leitung übernahm. Riesige aufblasbare Spielgeräte und -plätze wollten benutzt werden. Im Vordergrund standen Mannschaftsaktivitäten, nicht sportliche Höchstleistungen, vielmehr faires Miteinander. „Floorball“ und „Menschenkicker“ waren hier die Attraktionen. Höhepunkt: ein Hindernisparcours.

Und einen Fairnesspreis gab es auch: Den gewann die Klasse 5.2. Fazit: Ein abwechslungsreicher, herausfordernder Vormittag für alle, der gern wiederholt werden darf.

Finanziert wurde das Sportfest über die Maßnahme „Ankommen und Aufholen nach Corona“ durch das Land NRW.

Auch die Eltern unterstützen die Aktion, indem sie Kuchen backten und Obsttüten packten, die gegen eine kleine Spende verteilt wurden. Der Erlös geht an die Ukraine-Hilfe.