04 Mrz

Das Soziale Seminar zu Gast auf der Faszenda da Esperanza

Das Soziale Seminar auf der Faszenda da Esperanza in Hellefeld (Sauerland):

Die Schülerinnen und Schüler des Sozialen Seminars waren zu Gast auf der Faszenda da Esperanza und haben dort ein dreitägiges Seminar zum Thema „Sucht und ihre Folgen“ absolviert.

Die Faszenda de Esperanza ist ein ehemaliges Kloster in Hellefeld im Sauerland. Heute steht es für Frauen zur Verfügung, die ihr Leben verändern wollen (z.B. wegen einer Sucht). Die Bewohnerinnen haben uns herzlich aufgenommen. Wir waren überrascht, wie mutig und vertrauensvoll die Frauen waren, als sie uns von ihrem Leben erzählt haben. Die Erzählungen aus ihrem Leben haben uns schockiert und die Augen geöffnet. Wir haben gemerkt, für wie viele Dinge in unserem Leben wir dankbar sein können.

Bilder von unserem Ausflug finden Sie in unserer Galerie. 

Bastian und Florian, Kl. 10.3