12 Jan

Die Computer-AG – wir stellen uns vor

Die Computer-AG

Wir, die Computer-AG, stellen uns vor: Dabei sind Laura und Simon aus der zehnten Klasse, Maurice aus der Klasse 8.3, Jan und David aus der Klasse 10.1 und ich, Phillip, aus der Klasse 6.1.

Wir treffen uns freitags nach dem Unterricht und schreiben vor allem Artikel und Nachrichten für die Schulhomepage. Hierzu sammeln wir vom Mitschülern und Lehrern Bilder und Berichte, machen Interviews und verfolgen immer, was an unserer Schule passiert.

Regelmäßig aktualisieren wir auch Informationen und Bilder auf der Homepage, damit alles aktuell bleibt. Bei Veranstaltungen, wie z.B. dem Adventsbasar, sind wir ebenfalls immer mit dabei.

Nebenbei lernen wir viel über den Umgang mit Computern, die Technik hinter Internetseiten und das richtige Verhalten im Internet.

Uns betreut ehrenamtlich Herr Sanders, der hauptberuflich Programmierer ist.

Wer vorbeikommen und mitmachen oder sich alles erst einmal ansehen möchte, kann dies natürlich tun. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen mitmachen! Wir treffen uns im Computerraum (Neubau, Raum B 03) ab 13.30 Uhr.

Von: Phillip W., Klasse 6.1