12 Jun

Diplomverleihung – mal anders

Das 41. Soziale Seminar der Hauptschule Husen mit insgesamt 17 Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs hinterfragte unsere Gesellschaft von heute oder wie diese morgen aussehen könnte, in Zusammenarbeit mit der Kommende Dortmund.

Unter erschwerten Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie absolvierten die Schülerinnen und Schüler das Soziale Seminar in Präsenz an der Schule vor Ort und während des Distanzlernens im abendlichen Onlineunterricht. Dabei konnten sie sich über die politischen, wirtschaftlichen und ethischen Themen austauschen und über die aktuelle Pandemie-Situation, wie diese Einfluss auf ihr jetziges Leben genommen hat sowie die damit einhergehenden positiven und negativen Veränderungen.

Am 02.Juni 2021 nahmen die Schülerinnen und Schüler an der Diplomprüfung vor Ort an der Schule teil, bestanden diese mit Bravour und erhielten ihr feierliches Diplom am 11.06.2021 in einer etwas anderen Diplomverleihung als in den Jahren zuvor.

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen des Sozialen Seminars und bedanken uns herzlich für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit der Kommende Dortmund und ihrer Referentin Sophia.