11 Dez

Elternbrief zum „angepassten Schulbetrieb“ ab dem 14.12.20 – UPDATE

Den Elternbrief vom 11.12.2020 können Sie hier herunterladen.

Falls Sie den Brief NICHT per Mail erhalten haben sollten, melden Sie bitte Ihre aktuelle Mailadresse der Schule.

Nachtrag 13.12.20:

Nach der heutigen Runde der Ministerpräsidenten der Länder mit Frau Bundeskanzlerin Merkel hat Herr Ministerpräsident Armin Laschet die Aufhebung der Präsenzpflicht noch einmal mit folgenden Worten präzisiert:

Die Schule ist offen, für die es brauchen, die die es nicht brauchen, sind gebeten zuhause zu bleiben. Stand jetzt, bleiben wir bei dieser Regelung für die ganze nächste Woche. Sie können das auch als Art Betreuungsgarantie für diese Woche interpretieren. Der Schulunterricht in dieser Woche wird sicherlich ein anderer sein als in normalen Zeiten.“
(https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html)

Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie – wenn eben möglich – von der Möglichkeit der Befreiung vom Präsenzunterricht Gebrauch zu machen und uns dies per Mail mitzuteilen.