31 Mrz

Internationales Fußballturnier an der Emscherschule Aplerbeck

Am 29.03.2017 nahmen 2 Mannschaften unserer Schule am Internationalen Fußballturnier der Emscherschule Aplerbeck teil.

Die jüngeren Schüler (Wettkampfklasse 3) hatten es mit den 2 starken Gastgeberteams Emscherschule und Albrecht-Dürer-Realschule zu tun. Trotz großem Kampf gingen beide Spiele knapp verloren. In einem zusätzlichen 3.Spiel konnten die Jungs einen 1:0-Sieg erringen. Alle Spieler haben sich vorbildlich verhalten und hätten noch einen Sieg verdient gehabt.

Das Team:

Kevin Kaliwoda
Andreas Gajda
Mourice Gimpel
Hebun Deniz
Maximilian Kiefer
Dominic Liebel
Joshua Hiddemann
Mohammed Artan
Niklas Radke
Marvin Lang
David Stefanovic
Robin Matthaei
Linus di Stefano

Die älteren Schüler (Wettkampfklasse 1) spielten zuerst gegen den späteren Turniersieger Emscherschule Aplerbeck. Diese verfügten über 1 – 2 starke Individualisten, die unserer Mannschaft das Leben schwer machten. Unser Team hielt lange sehr gut mit und geriet durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung (Tor fiel nach der Halbzeitsirene) zur Pause mit 2:3 in Rückstand. Am Ende gab es eine 2:4-Niederlage, aber es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Im zweiten Gruppenspiel wurde die Jeannette-Wolf-Schule aus Mengede souverän geschlagen. Dabei wurden sogar noch hochkarätige Torchancen am Fließband vergeben. Dieser Sieg führte zum Spiel um Platz 3, das ebenfalls überzeugend gegen die Hauptschule Scharnhorst gewonnen wurde.

Das Team erhielt eine Urkunde für den dritten Platz. Die Leistung aller Schüler war großartig, der Teamgeist war vorbildlich. Klasse Jungs!!!

Das Team:

Tom Lange
Philip Kohn
Patrick Kaliwoda
Florian Eichert
Kevin Klaudies
Sandro Rudek
Andre Siebel
Moritz Moskwa
Salvatore di Stefano
Justin Kurkowski
Lukas Herbert

Bilder von dem Turnier finden Sie in unserer Galerie.

Bericht: J. Kube