31 Mrz

Besuch der DASA

Am 27.03.17 haben einige Schüler einen Ausflug mit Frau Brachmann zur DASA Arbeitswelt-Ausstellung (ehemals Deutsche Arbeitsschutzausstellung) gemacht, um etwas über Berufe zu lernen,  die auf dem Arbeitsmarkt eine gute Zukunft haben.

Wir waren nicht die einzige Schule, die die Ausstellung dort besucht hat. Auch andere Schulen haben die DASA besichtigt und an den Workshops teilgenommen, in denen man Berufe wie Krankenpfleger, Podologe, Pädagoge usw. kennenlernen konnte. In der DASA haben wir viele tolle und wichtige Aufgaben gemeistert, die uns in einem der vorgestellten Berufe wieder begegnen können. Uns hat der informative und interessante Ausflug gefallen. Am Ende hat sich der Klassensprächer Mathias bei unserem Gastgeber bedankt.

Von:  Mathias