Besuch von Weihbischof König an unserer Schule

Am Dienstag, dem 12. September 2017 besuchte Weihbischof Matthias König unsere Katholische Hauptschule Husen. Wir haben uns über den Besuch des Weihbischofs, der vor über 30 Jahren im Rahmen seiner Ausbildung zum Priester selbst ein Schulpraktikum bei Frau Pieper an unserer Schule absolvierte, sehr gefreut.

Begleitet wurde Weihbischof König von Schulrat Roland Gottwald vom Erzbistum Paderborn, sowie Pastor Tobias Ebert vom Mallinckrodt Gymnasium hier in Dortmund. Erst hat der Wehbischof mit den Lehrern im Lehrerzimmer gesprochen. Natürlich hat er vorab im SV vorbeigeschaut und mit vielen Schülern auf dem Schulhof gesprochen. Danach haben sich einige Lehrerinnen und Lehrer, sowie Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu einem Meinungs- und Informationsaustauch mit unserem Besuch im Konferenzraum getroffen. Vorgestellt wurden dort u.a. die Vielfalt an Sprachen, Nationen und Religionen an unserer Schule, das berufsbegleitende Projekt mit der Kommende, das Caritasprojekt mit einem Seniorenheim, das soziale Seminar und das alltägliche Leben in unserer Schule.

Den Abschluss des Besuches bildete ein Besuch in unseren Willkommensklassen. Für unseren Besuch und für uns selbst war es ein toller Vormittag.

Bilder vom Besuch des Weihbischofs finden Sie hier.